Neue virtuelle Beratungs-Suite  

Audi Customer Private Lounge

Mit der Audi Customer Private Lounge erwartet Sie bei der Auswahl Ihres Audi ein völlig neues Markenerlebnis in 3D: In einer separaten voll digitalisierten Suite können Sie sich Ihr Wunschauto nahezu lebensecht als virtuelles Modell konfigurieren und an Ihre Wünsche anpassen. Die AUDI AG hat das Konzept zusammen mit internationalen IT-Partnern entwickelt. Es erlaubt uns als Händler erstmals, die Vielfalt des Audi-Portfolios mit allen seinen Technologien und möglichen Ausstattungen zu präsentieren und in allen Details anschaulich zu erklären. Die Customer Private Lounge vereint damit digitale Innovation mit dem Know-How und der besonderen persönlichen Atmosphäre des stationären Handels.

Auch im Audi Zentrum Münster konnte die digitale Lösung flexibel in die baulichen Voraussetzungen integriert werden. Sie ist mit zahlreichen eigens entwickelten digitalen Komponenten ausgestattet, zum Beispiel mit einem 75“ Zoll großen Bildschirm. Ein großer Teil der IT-Power ist in einem Tablet für die Mitarbeiter untergebracht. Damit kann er zusammen mit dem Kunden dessen Wunsch-Fahrzeug zusammmenstellen. Mit einem Fingertipp wird das individuelle Audi-Modell auf den großen Bildschirm übertragen und steht bereit, um bis in das kleinste Detail begutachtet zu werden – bis hin zu den Nähten der Ledersitze und den unterschiedlichen Licht-Technologien von Audi.

Darüber hinaus stehen interaktive Lack- und Materialmuster zum Anfassen bereit, die über einen QR-Code direkt in das digitale Modell des aktuell ausgewählten Fahrzeugs übertragen werden können. Die Customer Private Lounge ist damit der Raum für ein besonders exklusives Markenerlebnis und für ein persönliches Beratungsgespräch in ruhiger Umgebung.